Angst sollte die Welt nicht bewegen

Man fragt sich oft wie das Sterben sich anfühlt. Ich weiß es jetzt, es fühlt sich gut an, es fühlt sich ruhig an, es ist das schönste Gefühl auf der Erde. So entspannt war ich noch nie im Leben und bis zum Tag meines Todes werde ich dieses Gefühl nie vergessen und wieder haben.

Zu Wissen, dass alles in Ordnung ist, dass man nicht mehr kämpfen muss, dass man weder sich noch anderen Menschen weh tun wird. Vor allem, dass die Menschen, die man liebt, nicht mehr leiden werden, sich keine Sorgen mehr machen werden, Ruhe finden werden. Natürlich ist der Tod für sie schmerzhaft, aber nicht so schmerzhaft, wie die ständige Fragen, wie die ständige Unruhe. Nicht zu wissen, ob sich der geliebte Mensch was antun wird. Angst. Sie werden dann keine Angst mehr haben. Angst sollte die Welt nicht bewegen, Angst sollte sie nicht bewegen, Angst sollte ihre Entscheidungen nicht treffen, die wichtigsten am wenigsten. Und wenn es um den Beliebten geht, werden Entscheidungen nicht aus Liebe getroffen, sondern aus Angst diesen Mensch zu verlieren.

Majo

Advertisements
Tagged ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: